Hier stelle ich euch meinen Ascona C vor

                        Schorsch 1  

                              (Gelb-Gewalt)

Es ist ein Ascona C GT Sport Bj.1987 mit einem c20xe Motor ca.150 PS mit Mantzel Powercap , K&N 57i Luftfilter , Chip von Regelin , Remus Z-Flow Kat , Gruppe A Friedrich Motorsport , KAW Federn VA 75 mm HA 55 mm und Koni Dämpfer , Domstreben vorne und hinten von Wichers , Powertech Felgen 8x15 et 15 mit 195-45 vorne , 9x15 et 10 mit 215-45 hinten  

 

Opel Treffen Königsfeld 2011

 

Der Ascona wurde von mir 1998 gekauft und dann bis 2000 hergerichtet, bin aber immer mit ihm gefahren weil ich kein Zweitauto hatte. Leider auch zwei Winter lang:* Heul*. Das muss ich heute büßen (Rost) danach war es nur noch ein Zweitwagen der fast nur bei schönen Wetter raus kommt, er darf aber auch nass werden . Dann der Schreck, es muss so um das Jahr 2002 gewesen sein als ich bei der Durchsicht für den TÜV hinten an der Achsaufnahme auf beiden Seiten eine kleine Rostblase entdeckte!  Mit dem Schraubenzieher wurden das 5-6 cm große Löcher die gar nicht gut aussahen. Auf  gut Deutsch: Voll durch!. Da habe ich meinen Schorsch schon fast in der Schrottpresse gesehen ,Doch dann kam die Rettung!  Ein Freund von mir, Thorsten Heiß, meinte: "a do schweiße ma neie nei"! Gesagt getan, zwei neue Achsträger wurden bestellt und in einer Woche eingeschweißt. Dann ging es ab zum TÜV und wieder mal ohne Mängel durch,  wie immer bei meinem Ascona !

 

                                            Schorsch 2  

Ist das Familien Auto,  ein Omega B Caravan Facelift 3l v6 mit 211 PS x30xe Motor .